Home
Home
 
  BÜROPROFIL PROJEKTE DOWNLOAD KONTAKT IMPRESSUM  
  INDUSTRIE + GEWERBE VERWALTUNG + FORSCHUNG MODERNISIEREN + SANIEREN WOHNBAU  
 
 

 

   
 

Anbau Wohnhaus
Weilersbach


Bauherr:
Privat

Standort:
VS-Weilersbach

Nutzung:
2 Wohneinheiten

Bauzeit:
04/2022 - 07/2023

Leistungsbild: LPH 1-8


An ein bestehendes Wohnhaus im Ortskern wurde ein Anbau geplant und ausgeführt um die bestehende Wohnfläche für die beiden Generationen zu erweitern.

Dafür wurde der alte Teil des Wohnhauses abgebrochen um einem neuen Anbau Platz zu machen. Die bestehenden Wohnungen wurden teilweise komplett neu arrangiert um die jeweils optimale Wohnraumlösung für beide Generationen umsetzen zu können. Ortskernverdichtung statt Neuflächennutzung!

In der oberen Wohnung bekommt die junge Familie durch den Anbau nun auch direkten Zugang zum stark terrassierten Garten. Optisch wurde der Anbau farblich vom bestehenden Teil abgesetzt.