Home
Home
 
  BÜROPROFIL PROJEKTE SOZIALES KONTAKT IMPRESSUM  
  INDUSTRIE + GEWERBE VERWALTUNG + FORSCHUNG MODERNISIEREN + SANIEREN WOHNBAU  
 
 

 

   
 

Kleine Mensa
Dauchingen

Bauherr:
Gemeinde Dauchingen

Standort:
Lärchenweg, 78083 Dauchingen

Nutzung:
Mensa für Schüler der Grundschule

Bauzeit:
07/2021-109/2021

Leistungen: LPH 3, 5-8


Immer mehr Schüler nutzen das Schulessen in der Grundschule über Mittag. Bisher saßen Sie in der trostlosen alten Lernküche, der damaligen Hauptschule auf engem Raum.

In der neuen Schulküche können nun 54 Kinder in freundlicher Atmosphäre ihr Mittagessen einnehmen. Die alten Lernküchen wurden auseinander genommen und neu zusammengesetzt für mehr Platz. Aus Alt mach Neu war die Devise. Nachdem Schreiner die neuen Küche angepasst und teilerneuert hatte wurden die neuen Geräte eingebaut.

Der neue Bodenbelag, die Wandverkleidung und die neuen Möbel machen den Raum freundlich. DA es in so einem kleinen Raum mit über 50 Kindern schon mal laut werden kann, wurden Schallschutzsegel zwischen der neuen Beleuchtung an der Decke montiert. Zusätzlich zwei blaue Schallschluckende Elemente an die Wand angebracht. Diese können auch als Pinnwand genutzt werden.